Bookmarking in newsbeuter newsbeuter & shiori

Da ich derzeit Shiori als Bookmark-Manager verwende, dachte ich, dass ich das doch auch in Newsbeuter integrieren kann…viele Links finde ich genau dort…

Dazu muss man in der Newsbeuter Config als erstes mal das bookmark-cmd definieren. Newsbeuter verwende ich meistens in einer tmux-Session, das Default Keybinding von C-B ist also etwas kontraproduktiv, deshalb habe ich es auf ein simples “B” umgemappt.

Das aktuelle Bookmarking Script ist recht simpel

EDIT 5/2018: dasselbe für buku anstatt shiori

Da ich nun auf buku für meine Bookmarks umgestiegen bin, ist das Script natürlich entsprechend angepasst:

Ich krieg zwar hier immer einen Fehler in Newsboat “waiting for input”, jedoch wird der Bookmark korrekt gesetzt und auch wenn ich den Output in eine File redirecte, ist alles ok und “manuell ausgeführt” treten keine Fehler auf ?! Naja, ist’s halt so..