BlackBerry Keyone

Ich konnte es nicht bleiben lassen und hab mir vor etwa zwei Wochen einen Keyone Black Edition bestellt. Die Dinger kriegt man nun ja bereits unter 300 Fr. Es gibt vieles, das Blackberry mit diesem Gerät richtig gemacht hat, auch wenn es für den einen oder anderen trivial erscheinen mag.…

GnuPG beim Blackberry einrichten

GPG lässt sich eigentlich genau so einfach beim Blackberry einrichten wie S/MIME. Aber da ich noch nicht sehr oft meinen secret key von gpg exportiert hab, musste ich mich selbst schlau machen. Es gibt aber sogar in der BB Knowledgebase einen Artikel hierzu [crayon-5f09d801f0709028715201/] Dann den Key auf die Speicherkarte…

Blackberry Classic

Naja, das Nokia 8110 4G hat zwar seinen Zwecke erfüllt, aber richtig “happy” war ich nie damit. Zwischenzeitlich hatte ich ein Nokia E65 in Betrieb genommen. Das ist zwar mehr als 10 Jahre alt, ich fand es aber wesentlich besser als das 8110. Nun ja, da es bald wieder ein…