BlackBerry Keyone

Ich konnte es nicht bleiben lassen und hab mir vor etwa zwei Wochen einen Keyone Black Edition bestellt. Die Dinger kriegt man nun ja bereits unter 300 Fr. Es gibt vieles, das Blackberry mit diesem Gerät richtig gemacht hat, auch wenn es für den einen oder anderen trivial erscheinen mag.…

Gnusocial mit Twidere

Eigentlich dachte ich, dass ich das schon mal geschrieben hab, naja egal. Da ich es meist wieder vergessen hab, wenn ich es einrichten muss, schreib ich’s halt in den Blog… Um einen Gnusocial Account einzurichten, muss man das Disk-Symbol oben rechts wählen, den Server-URL entsprechend angeben, auf StatusNet und Basic…

Huawai Mail

Naja, wieso jeder Hersteller ein eigenes Mail, Kalender usw. machen muss, ist mir generell ein Rätsel. Meist können die nicht mehr als die Standard-Android Applikation oder sind sonst buggy… Jedenfalls ist das beim Huawei auch so. Mail ging eigentlich immer ganz gut, aber die Kontakte und Kalender hab ich meist…

Android – Albumcover in Gallery

Hab mich schon oft geärgert, dass in der Gallery von Android alle meine Audio-Cover angezeigt wurden. Eine riesen Haufen Bilder, die mich dort eigentlich gar nicht interessieren. Tja, im Laufe der Zeit musste meine Speicherkarte verschiedene Mobilgeräte und Audioplayer mitmachen, die alle anders mit Multimedia-Dateien und Cover umgehen. Und das…