Fuck Apple (und alle anderen proprietären Systeme)

Ich hab ja schon lange nichts mehr mit Apple zu tun gehabt, aber bin letzthin auf das Projekt für OSX unter KVM auf GitHub gestossen. Und das ist wirklich – wie der Name schon sagt – scheiss-simpel. Aus reinem Wunder hab ich das also mal angeschaut und wollte dann ziemlich…

security or liberty

Benjamin Franklin hat es vor 200 Jahren schon gesagt, die Amis scheinen es vergessen zu haben…. obwohl, die ganze Welt scheint nicht mehr an so etwas zu denken… never trade liberty for security. One is a right, the other is a myth. Orwell hat auch einige gute Zitate zum Thema,…

Nichts zu verbergen

Bei Hoergen hab ich schon vor einiger Zeit diesen Beitrag gefunden. Und er ist einfach ein Re-Sharing wert. Ich kann einfach jedem empfehlen, sich das ganze bis zum Schluss anzuschauen. Vielleicht gibt es dann ein Umdenken ? Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht mehr…    

A Plastic Ocean

Jeder, der das nächste mal bei der Tanke eine Plastiktasche haben will, sollte sich dringendst A Plastic Ocean anschauen, dann überdenkt er seine Meinung (hoffentlich) nochmals. Ich bin der Meinung, was man ohne Tasche zur Kasse bringt, das bringt man auch so zum Auto. Und sonst nimmt man halt eine…

Ist mir grad in die Quere gekommen….und trifft wohl – gut 30 Jahre nach 1984 – besser als wie je zuvor zu… In Zeiten allgemeiner Täuschung die Wahrheit zu sagen ist eine revolutionäre Tat. George Orwell