Swisscom Hostcenter: DNS-Records. WTF ?!?

Im Swisscom Hostcenter kann man ja DNS-Einträge verwalten. Naja, dazu ist das ja wohl auch da. In der “Standard”-Ansicht lassen sich A, CNAME und MX setzen. Auch damit kann ich leben, wird wahrscheinlich am meisten benötigt.

Nun möchte ich aber einen SRV Record für XMPP anlegen. Ein Klick auf “Erweitert”, Daten eintragen, done. Habe ich mir erhofft. Aber die Maske hilft mir auch nicht wirklich weiter. Wo setze ich denn hier den Port ? Priority ? Weight ?

Na gut, man kann ja auch Textfiles importieren. Gesagt, getan – leider auch ein Fehlschlag.

WTF ? Wie kann man hier einen anständen DNS-Record anlegen ?! Bin ich froh, dass ich die meisten Domänen selber manage, mit solchen Hostingplattformen komm ich einfach nicht klar.

[EDIT]: Ich hab’s dann doch noch hingekriegt. War einfach ich zu blöd ? Naja, es könnte etwas logischer aufgebaut sein. Und sonst zumindest mit einem Sample oder so…