Outlook-Gmail Sync

Neben der Kalendersynchronisation von Outlook auf Gmail, welche übrigens recht reibungslos funktioniert, gibt es auch ein Kontake-Sync auf Sourceforge. Auch der funktioniert eigentlich ganz gut, Kategorien, Kontaktfotos usw. werden wunderbar übernommen. Falls man Duplikate hat, kann man die in Gmail recht einfach zusammenfügen. Anfangs hatte ich ein bisschen Arbeit, die…

Xorg bleeding edge

Tja, bleeding edge ist nicht immer so hammermässig. Ich habe das letzthin mit Xorg miterleben dürfen. Die schwirrte die aktuellste Version rein, 1.11.1. Die verträgt sich aber nicht so mit dem non-free Treiber von nvidia. Irgendein Dokument mit Grafiken in LibreOffice bearbeiten wurde zur richtigen Qual – verdammt langsam alles.…

Stack Overflow

Kaum zu glauben, aber es gibt bzw. gab noch andere wichtige Leute neben Steve Jobs. Die wahrscheinlich mehr für den Fortschritt der IT getan haben, nur nicht so bekannt waren. Irgendwie war von Dennis Ritchie nichts zu lesen in den Zeitungen ?! Traurig

FSF Directory

The Free Software Foundation (FSF) today announced the re-launch of its Free Software Directory at http://directory.fsf.org. The Directory lists over 6,500 programs that are free for any computer user to download, run, and share. It was first launched nearly a decade ago, but the new version brings a host of new…