Calcurse CalDAV

Also als erstes: Mit khal bin ich absolut mehr als zufrieden. Calcurse hab ich vor langer Zeit mal angschaut, jedoch hab ich die CalDAV-Synchronisation nie auf die Reihe gekriegt, was das ganze dann auch ziemlich uninteressant gemacht hat für mich. Gestern dachte ich, dass ich es wieder mal anschaue. Leider bin ich immer noch erfolglos mit der CalDAV-Synchronisation..

Naja, ich notiers mir trotzdem mal, wenn ich’s irgendwann dann mal auf die Reihe krieg, werde ich den Post hier korrigieren bzw. anpassen…

Calcurse

Calcurse ist ein cli-Kalender Tool. Das ganze ist recht simpel aufgebaut, meines Wissens ist aber khal wesentlich umfangreicher, was Funktionaliät anbelangt (glaub ich zumindest). Aber es ist immer gut, wenn man mehr als eine Lösung griffbereit hat…

Es gibt zwar ein schönes Beispiel Config für die CalDAV-Konfiguration, jedoch streikt es bei mir mit meinem SOGo, leider fehlerlos…

Basic Config

Die Config wird unter ${HOME}/.calcurse/caldav/config abgelegt.

manueller Sync

Das doofe ist leider nur, dass nix passiert..

Saving synchronization database to /home/peter/.calcurse/caldav/sync.db…
0 items imported, 0 items removed locally.
0 items exported, 0 items removed from the server.