TinyTiny in Thunderbird/Iceweasel integrieren

Tiny Tiny RSS lässt sich auch in Thunderbird einbauen. Man muss dazu unter “Tools” die “ErrorConsole” starten und folgenden Code – selbstverständlich mit dem eigenen RSS-URL – angeben:

Nun erhält man eigentlich nur einen weiteren Tab, der das Login für TTRSS anzeigt. Eigentlich nichts weltbewegendes, aber ich finde das ganze noch recht angenehm. Vielleicht bin ich – was das anbelangt – aber auch einfach ein bisschen anders…

Icon für TTRSS in Thunderbird

Anstatt das ganze nun über die “Error Console” zu machen, kann man sich auch selbst einen Icon hierzu “basteln”:

Um das ganze dann noch ein bisschen bequemer zu gestalten kann man sich das Addon “Custom buttons” installieren und sich einen Button für den Reader einrichten. Dazu klickt man in der Toolbar irgendwo rein und wählt “add new button”:

Im nachfolgenden Dialog muss lediglich der Name des Buttons und der entsprechende Code eingefügt werden. Das Icon ist optional. Wenn man sich selbst eins reinschmeisst wie ich hier, dann empfehle ich die Grösse von 16×16, maximal 24×24 pixeln, alles andere ist meines Erachtens zu gross…