Chromium in testing/sid

Seit einigen Tagen konnte ich Chromium nicht mehr wirklich brauchen, bei jedem Start kam der “Aw, Snap” Fehler, beim Laptop mit testing, aber auch beim Desktop mit sid. Zum ganzen Thema gibt’s auch einen Bugreport, das ganze (mit –no-sandbox) hat bei mir aber nicht wirklich viel gebracht – zwar war der Fehler weg, der Browser blieb aber weiterhin nicht brauchbar. Chromium hat übrigens unzählig viele Paramter, die man mitgeben kann, krass…

Desweiteren gabs in der Konsole auch noch Meldungen wie zb.

[14276:14276:41420976063:ERROR:extension_prefs.cc(955)] Bad or missing pref 'state' for extension 'cenchpggpaphkhnpahhcdhanhkpndmge'

Nachdem ich aber das chromium Verzeichnis unter ~/.config/ gelöscht habe, scheint das ganze aber wieder so halbwegs (mit no-sandbox, wie im Bugreport erwähnt) zu funktionieren…