Keyone Screen Replacement

Mein geliebter KeyOne ist letzte Woche ziemlich blöd gefallen und der Display sah dann so aus….

Leider liess sich gar nichts mehr bedienen, egal wo man den Display berührt hat, es startete jeweils nur Google Assistant.

Ich habe dann bei Wigento einen Display für den KeyOne gefunden. Mit Versand kostete das ganze ca. 50 CHF. Und die Lieferung war wirklich schnell, nach zwei Tagen war der Display auch schon hier.

Der Austausch war auch sehr einfach – 4 Schrauben lösen, Displaykabel entfernen und dann den Display (mit Gewalt) rausdrücken. Der sah nach erfolgter Entnahme dann so aus:

Display nach Removal 🙂

Dann den neuen Display anschliessen und kurz testen, bevor alles wieder festgemacht wird. Auf Anhieb alles tadellos. Habe dann etwas doppelseitiges Klebeband für die grossen Flächen und an den Rändern Sekundenkleber. Am meisten Mühe hatte ich am Schluss beim Backcover wieder aufsetzen 😉

Und jetzt strahlt mein KeyOne wieder in alter Stärke

Eigentlich habe ich mir erst letzhin einen Key2 LE zugelegt, aber das Fehlen des Trackpads in der Tastatur geht mir ziemlich ab. Das Plastik fühlt sich auch weniger wertig an. Der KeyOne wär mir dann doch einfach zu schade gewesen, wenn er mit einem defekten Display rumliegt…