WordPress: Kategorien für Seiten

Normalerweise können Kategorieren nur Posts zugewiesen werden, nicht aber Seiten. Das ist manchmal aber doch noch recht nützlich (ich konnte es soeben gebrauchen, um mit dem Plugin autonav Bildergallerien bestimmter Websites anzuzeigen). Wie so oft, muss lediglich ein Plugin montiert werden – in diesem Fall z.B. das Plugin “Post Tags…

WordPress: Private / Protected nicht anzeigen

Wenn in WordPress Posts als “Private” oder “Protected” freigegeben werden, steht dies auch im Titel des Posts. Finde ich persönlich nicht schön. Das ganze lässt sich aber recht einfach deaktivieren, indem das functions.php des jeweiligen Themes ergänzt wird (hier geklaut…). add_filter('private_title_format', 'eigenes_private_format'); add_filter('protected_title_format', 'eigenes_protected_format'); function eigenes_private_format($format) { return '%s'; }