Adieu Google Reader ?!

Tja, Google Reader wird wohl eingestellt. Es gibt zwar eine Petition dagegen (natürlich hab ich auch mitgemacht), wird aber wohl nicht viel bringen. Wegen den paar Nerds wird Google wohl kaum einlenken.  Schade, für den Reader würde ich sogar monatlich etwas zahlen, weil es einfach angenehm ist, auf aktuellem Stand…

vim in Scripts

Anstatt sed oder awk kann auch vim in Scripts (jedoch ein bisschen umständlicher) eingesetzt werden. Um zum Beispiel Zeile 10-12 zu kommentieren: vim -c :10,12s/^/#/ -c wq test.txt Mit -c werden die entsprechenden Commands mitgegeben….

wget unter Windows

Als Alternative zum Windows-Port von wget kann auch aria2 verwendet werden. Das Teil kann neben normalen URLs auch mit Torrent uvm. umgehen und scheint recht gut zu funktionieren aria2c.exe http://dl.google.com/picasa/picasa39.exe [NOTICE] Allocating disk space. Use --file-allocation=none to disable it. See -- file-allocation option in man page for more details. [#c90d53…

Langsam aber sicher kämpfe ich mich an die Spitze bei Coffeestats…